Beiträge von Hans

Hallo, für alle die einen 500e mit dem eher bescheidenen Halogenscheinwerfer haben gibt es gute Neuigkeiten:

Seit kurzem hat die LED-Lampe OSRAM Night BREAKER LED SMART H19 eine Zulassung erhalten, siehe OSRAM Kompatibilitätsliste.

Man braucht zusätzlich nur den Adapter 64193DA19 für den Einbau.

Ich habe es bestellt- sollte bald kommen.

Dann gibt es hoffentlich bald die passende, moderne und gute Beleuchtung für das FAhrzeug :) .

Es war tatsächlich der im Forum beschriebene Fehler der einen kleinen Stecker unter dem Fahrersitz für das Gurtschloss betrifft. Die lokale Werkstatt hat den Rep-Kabelsatzbestellt, der innerhalb eines Tages geliefert und auch am nächsten Tag eingebaut (gelötet) wurde- jetzt geht wieder alles! Das Forum hat mir sehr geholfen, da die Fehlersuche mit Hilfe des Hinweises deutlich schneller gegangen ist.

Hallo, erstmal zum Positiven: Der Fehler, den wir jetzt auch haben, ist schon bekannt- das hat mich jetzt mal etwas beruhigt- Danke an alle!

Unser 500e, genauer gesagt der meiner Frau, hat seit einer Woche das beschrieben Problem mit den Fehlermeldungen nach dem Start. Ist ein Icon mit der 42kWh Batterie, EZ 06/2023. Wir haben ihn vor 6 Monaten gekauft- zum Glück bei einem FIAT Händler der auf den Gebrauchtwagenkauf eigentlich 12 Monate Garantie geben müssste. Wir werden sehen was passiert. Grundsätzlich sind wir mit dem Fahrzeug aber sehr zufrieden.... ich hoffe das bleibt so.