Fehlermeldungen über verschiedene Elektrische Probleme

• Ohje… das hab ich bei unserem vor 4 Wochen gekauften 500e bj 2021 wohl auch. Alles fängt mit der Meldung „SOS Telefon funktioniert nicht“ an, dann folgen insgesamt 12 Meldungen!!! Übrigens geht der Notruf, ich habe ihn ausgelöst und wollte ihn stoppen aber das ging dann auch nicht!!!!

Der Verkäufer meint es klinge nach einem schwächelndem 12V Akku.

Morgen kommt der neue Akku… mal sehen.

Zwischendurch hatte sich das Auto so „aufgehängt“, dass ich es nicht mehr abschalten konnte und das Licht anblieb und der Kühlerventilator lief. Da ist mir schon die Panik hochgekommen. Ein abklemmen des 12v Akku hat nichts verändert. Erst das Ziehen diverser Sicherungen hat das alles zur Ruhe gebracht… Wahnsinn!!!

Ich habe seit über 40 Jahren Autos und Motorräder. Aber das ist mit größtem Abstand der allergrößte Mist, der mir echt untergekommen ist.

Bei meinem id.5 ist hingegen alles ok.

• Bei uns war es der Kabel-Wackelkontakt unter dem Fahrersitz. Den Eingriff hat das Autohaus König in Winsen/Luhe übernommen. Dauert keine 30 Minuten – Fehlermeldungen sind weg.

• Bei mir ist wohl die Steuereinheit für die Airbags kaputt. Bzw. ein Sensor mit Kreisel. So zumindest die Fiat Diagnose. Und das schon bei knapp 29tsd km Laufleistung😤😤

Alle anderen Meldungen sollen folgemeldungen sein.

Mal sehen wer den ganzen Kram dann zahlen soll…

Das ist nicht wirklich vertrauensfördernd. Wir haben Wagen von einem Fiat- Händler gebraucht gekauft und erst seit 5 Wochen…